Sonstiges
Megrin- starke Kräutermischung, welche die Sinne und Empfindungen betäubt (Rauschmittel in Tabakform)
- wird gerne bei Schlafstörungen oder Schmerzen verwendet
- bei längerer Anwendung (mehr als 2 Tage nacheinander) besteht Suchtgefahr
- bei Absetzen nach mehr als drei Tagen durchgängiger Einnahme setzen erste Entzugserscheinungen ein
- Auswirkungen: geringes Schmerzempfinden (körperlich wie seelisch), leichteres Einschlafen
- mögliche Nebenwirkungen: Appetitlosigkeit, Gleichgültigkeit, Aggressivität, Leichtsinnigkeit usw
- mögliche Folgen: bei längerer Einnahme kommt es oft zu starken Fieber, welches gar zum Tode führen kann, innerliches Austrocken, verhungern
LeifDer Legende nach, stammen die einstigen Samen dieses Baumes aus dem Reich der Götter. Den Menschen geschenkt, um jenen zu helfen, welche in Not sind. Ein Ort, zum beten und hoffen ...
Und wer weiß, wohlmöglich schenkt man auch deinen Wünschen Gehör!
Tatsache jedoch ist, dass in dieser Welt alleine Jacob Gott spielt. Befindest du dich also in einer Notlage, und benötigst dringend Hilfe in Form von etwa Gütern, sowie diversen Veränderungen, bete an diesem Platz um Beistand. Ob der Wunsch sich erfüllt, liegt jedoch nicht in deinen Händen.
[
Und denke daran, dass die neuen Bewohner dieser Welt anfangs noch nichts von Leif und dessen Macht wissen. Gelangst du also eher zufällig und unwissend zu diesem Ort, handle dementsprechend - Damit dein Post nicht untergeht, infomiere bei Bedarf das Team von deinen Leif-Besuch]
Beschreibung:
Leif ist im Entsland, südlich von Fanras zu finden. Ein schmaler, einsamer Pfad führt in Richtung Küste, wo auf einer saftgrünen Wiese ein einzelner Baum thront. Mächtig, mehre Meter hoch, und mit Blattwerk, welches in den unterschiedlichsten Farben vor sich hin schimmert. Und nicht nur das Aussehen, auch die wunderschöne leise Melodie der im Wind tanzenden Bätter weist auf die Magie dieses Ortes hin.
NalasKleine, gelbliche Beeren welche an Büschen wachsen, die wiederum nur im Moor Baratas zu finden sind. Und dessen Saft nicht nur als Wundsalbe verwendet werden kann, sondern auch als eine Art Antibiotikum dient.
Handy, Telefone & Co.Nach der Einreise entdeckt ihr z.B. in der Hosentasche euer geliebtes Handy .... tja, so ein Pech. Leider nutzlos (;
Denn in dieser Welt wird ihr kein Netz bekommen. Es gibt weder Telefone, noch Internet oder Fernsehen.
StromBack to Nature. Du benötigst Licht oder Wärme? Dann entzünde ein Feuer. Und denke daran: selbst für den Fall, dass du eventuell in Besitz von akkubetriebenen Geräten bist ... auch dieser ist irgendwann leer.
FortbewegungDa das Leben in dieser Welt eher dem Mittelalter ähnelt, musst du dich leider wohl zu Fuß fortbewegen. Was bedeutet, das Bewältigen gewisser Strecken ist nicht nur beschwerlich, sondern kann auch mehrere Tage andauern (bitte logisch denken, bzw playn).
Selbst für den Fall, dass euch Reittiere zur Verfügung stehen (siehe nächsten Punkt)
WetterWechelt wie auf der Erde auch. Genaues entnimmt ihr bitte dem Modul auf der linken Seite.
[Bitte denkt daran, dass gewisse Gebiete ganz eigene Temperaturzonen besitzen. Beispiel Salzwüste (siehe Hintergrundwissen)]
NahrungDa sämtliche Ortschaften den Anschein erwecken, als wären dessen Bewohner aus unerklärlichen Grund von eine auf die andere Minute aufgebrochen, findet man in Schränken, Lagern, sowie auf den bearbeiteten Ackerflächen diverse Nahrung.
Nur leider wird gerade Frischware mit der Zeit ungenießbar. Und auch die Felder und Obstplantagen benötigen gewisse Pflege.
Sobald das eine oder andere droht zu vergammeln, geschweige denn dies schon geschehen ist, wird Jacob hierüber berichten.
In Fässern und Tonkrügen gelagerter Alkohol wird hingegen nicht schlecht.
WasserTrinkwasser besorgt man sich aus Brunnen, Bächen oder ähnlichem.
Auch Wasser für die Körperfplege und Wäsche muss auf diese Weise heran geschafft werden. Denn aus Leitungen fließendes Wasser werdet ihr in keinem der Häuser finden.
Waffen & KleidungWie schon erwähnt, besitzt ihr das, was ihr während eurer Einreise am Körper getragen habt. Jedoch lassen sich auch in den verlassenen Gebäuden und Hütten der Insel diverse Hilfmittel finden. Nur denkt daran, alles hier gleicht dem Mittelalter. Seien es Waffen, oder beispielsweise Kleider.
Bei weiteren Unklarheiten oder Fragen wendet euch bitte an das Team